News

Trainer im Jugendbereich gesucht!

Werde Teil unseres Teams und forme die Fußballstars von morgen! Infos/Kontakt

Sichtungstrainings für U17, U15 und U13

Der Ludwigshafener Sport-Club sucht für die kommende Saison im Bereich der Jugendmannschaften Verstärkung. Für die folgenden Jahrgänge finden am…

U14 schließt Landesliga als junger Jahrgang auf Platz 3 ab

Die Saison der U14 ist Geschichte und diese war erfolgreich. Als junger Jahrgang spielte man gegen vorwiegend ältere Jahrgänge welche körperlich …

Turniersieg in Pfaffen-Schwabenheim

Aufgrund der Ferien musste die E1 beim E-Jugendturnier in Pfaffen-Schwabenheim auf 7 Spieler verzichten. Somit standen lediglich 6 Feldspieler für …

E2 macht Meisterschaft endgültig fix

Am Samstag spielten wir zu Hause gegen Alemannia Maudach.Das Spiel wurde kurzfristig auf unsere Anlage verlegt, da durch die starken Regenfälle der…

U13 mit starkem Auftritt gegen Gau Odernheim

Am vergangenen Samstag trafen die Jungs der U13 auf das Team des Tabellen 6. Gau Odernheim. Die Jungs hatten von Minute 1 das Spiel im Griff und…

U18 feiert nächsten Sieg in Serie gegen VFR Frankenthal - Aufstieg gesichert!

Von der ersten Spielminute an dominierte der LSC das Spielgeschehen und wirkte spielerisch überlegen. Bereits nach wenigen Minuten war deutlich, …

Meister der Bezirksliga

2 Spieltage vor dem Ende konnte sich unsere 1. Mannschaft die Meisterschaft durch einen 3:0-Sieg im Heimspiel gegen den SV-Ruchheim vorzeitig …

E2 auswärts gegen Croatia

Am Mittwoch bestritten wir den vorletzten Spieltag der Saison.Hier konnte man ein tolles und konsequent diszipliniertes Spiel des Teams sehen.Nun …

U19 gewinnt beide Spiele gegen Trier

Unsere U19 hat auch das Rǔckrundenspiel gegen den Absteiger aus der Bundesliga gewonnen. Somit stehen aus 2 Spielen gegen Trier 6 Punkte da. Eine …

U17 überrollt TSG Kaiserslautern

Unsere U17 ruft seit zwei Wochen endlich die Leistung ab, die man von ihr erwartet und ihrem Potenzial gerecht wird. Mit einem überzeugenden 5:0 in…

Vatertag feiern beim LSC

Komm am 9.5.2024 ab 10 Uhr zum LSC und feiere mit uns den Vatertag.

U13 mit wichtigen Punkten

6 Punkte aus 2 Spielen Am vergangenen Sonntag ging die Reise der U13 nach Meisenheim. Es waren 60 Minuten intensiver Fußball und ein offener …

U14 gewinnt Heimspiel

5:1 Sieg gegen Friesenheim Am Samstagnachmittag empfing die U14 die Jungs aus Friesenheim. Das Team hatte das Spiel von Minute 1 bis zum Ende …

E2 gegen Rhein-Haardt 2 erfolgreich

Am Samstag kam es zum Topspiel der beiden, punktgleichen Konkurrenten auf Platz 1 und 2.Nachdem wir das Hinspiel verloren hatten, hatte man sich …

F3 zu Gast in Dannstadt Schauernheim

Zu Beginn hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, weil die gegnerische F1-Mannschaft körperlich klar überlegen war. Durch einen schnellen …

U14 gewinnt Derby

Heimsieg gegen Speyer Das Duell des letzten Spieltags der Landesliga gegen den FC Speyer wurde auf den 1.5. verschoben . Bei sommerlichen …

LSC E1 und D3 siegen souverän im Kreispokal

Die E1 konnte im Endspiel die Mannschaft vom VfR Friesenheim mit 7:0 bezwingen. Das Pokalendspiel der D-Jugend gewann unserer D3 mit 3:0 gegen den …

E2 punktet in Eppstein

Am Dienstag waren wir Gast bei JSG EppsteinDer Rasen machte uns anfänglich große Probleme weil er sehr stumpf war. Es dauerte bis zu Halbzeit (0:3)…

U17 und U19 holen wichtige Siege

Unser U19 holte in Homburg einen wichtigen Dreier, um unter den Top 5 in der Liga zu verbleiben. Eine super Leistung unserer Mannschaft, die in der…

Kreispokal Finaltag am 1.5.2024 in Freinsheim

2 Mannschaften des LSC stehen im Finale des Kreispokals. Die E1 trifft im Finale um 10:00 Uhr auf den VfR Friesenheim, die D3 um 11:15 auf die …

Spielankündigung U12

Heimspiel der U12 gegen den FSV Offenbach.Unsere U12 trifft am 27.04.2024 um 12:30 zu Hause auf den FSV Offenbach. Die Jungs freuen sich über …

Spielankündigung U15

Heimspiel der U15 gegen TuS Koblenz.Unsere U15 trifft am 27.04.2024 um 15:00 zu Hause auf TuS Koblenz. Die Jungs freuen sich über zahlreiche …

Spielankündigung

Heimspiel der 1. Mannschaft gegen BSC Oppau.Unsere 1. Mannschaft trifft am 27.04.2024 um 16:00 zu Hause auf den BSC Oppau I. Die Jungs freuen …

E2 trifft zum 100. Treffer der Saison

Am Sonntag hatten wir JSG Freinsheim 4 zu Gast.Das Wetter spielte glücklicherweise mit und wir konnten ein wirklich hervorragendes Fußballspiel …

Spielankündigung

Auswärtsspiel der 2. Mannschaft in Maxdorf Unsere 2. Mannschaft spielt am 21.04.2024 um 13:15 Auswärts gegen den ASV Maxdorf II. Die Jungs …

Spielankündigung

Auswärtsspiel der 1. Mannschaft in Mutterstadt Unsere 1. Mannschaft spielt am 21.04.2024 um 14:30 Auswärts gegen die FG 08 Mutterstadt. Die …

U18 setzt Siegesserie fort

Von der ersten Spielminute an dominierte der LSC das Spielgeschehen und wirkte spielerisch überlegen. Bereits nach wenigen Minuten war deutlich,…

TEAM PLAYER GESUCHT

Anpfiff ins Leben sucht eine/n Freiwillige/n im Bundesfreiwilligendienst (BFD) für die Bereiche Schule, Sport und Soziales im Jugendförderzentrum …

Spielankündigung

Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den VfB Hassloch.Unsere 1. Mannschaft trifft am 14.04.2024 um 17:00 zu Hause auf den VfB Hassloch. Die Jungs …

F4 zu Gast in Oggersheim

Unsere kleinen 2016er LSC Fußball-Stars haben heute ein tolles Fußfallspiel gegen den FSV Oggersheim F2 gezeigt. Mit einem 17:9 konnten wir das …

G4 gewinnt gegen Friesenheim 2

Alle Kinder konnten ihren spielerischen Fortschritt zeigen, die sie in den letzten Wochen im Training gelernt haben. Sie kämpften an dem sonnigen …

E2 muss erste Niederlage der Rückrunde einstecken.

Am Samstag spielten wir zu Hause gegen den VfR Friesenheim 2.Von Beginn an hatten wir Probleme ins Spiel zu kommen und waren im Kopf nicht …

Naheliegend, aber nicht selbstverständlich!

Mit Patrick Haag haben wir einen sehr erfahrenen Mann für uns gewinnen können. Patrick weist Zweitliga-Erfahrung bei Jahn Regensburg vor und …

U19 gewinnt Derby in Speyer

In einem dominanten Spiel gegen den tief stehenden Gegner FC Speyer, gewann unsere U19 mit 4:2. Die Tore erzielten Adnan, Jannik, Ronney und …

U18 gewinnt gegen Arminia Ludwigshafen 6:1

Die U18 sichert mit einem weiteren Sieg in Folge den 1 Tabellenplatz.Wie gewohnt gingen wir mit viel Selbstvertrauen, Einsatzvermögen und Disziplin…

Neues Trainerteam auch für die 2. Mannschaft

Durch den Wechsel von Lars Engisch in das Trainerteam der 1. Mannschaft musste auch der Posten für den Trainer der 2. Mannschaft für die die …

E2 punktet in Studernheim

Am Samstag waren wir mit dem ersten sommerlichen Tag der letzten Wochen in Studernheim zu Gast.Das Spiel gestaltete sich müßig.Der Gegner war nicht…

Neues Trainerteam für die erste Mannschaft

In der neuen Saison 24/25 übernehmen Yanick Haag und Lars Engisch die Verantwortung als Trainer für die erste Mannschaft beim Ludwigshafener …

Spielankündigung

Heimspiel der 1. Mannschaft gegen TuS Niederkirchen.Unsere 1. Mannschaft trifft am 28.03.2024 um 19:15 zu Hause auf den TuS Niederkirchen. Die …

U15 gewinnt auswärts in Trier mit 0:1

In Trier wollte die U15 zu klassischen Tugenden zurück. 9 Minuten gespielt, fiel der 0:1 Siegtreffer nach einem gut getretenen Freistoß welches …

U18 gewinnt gegen Eisenberg mit 4:3

Die U18 hat es geschafft, einen weiteren Sieg in Folge durch eine sehr gute Mannschaftsleistung zu erzielen. Wie gewohnt gingen wir mit viel …

Sichtungstraining Jahrgang 2008

Am Dienstag, 02.04.2024 findet ein Sichtungstraining für den Jahrgang 2008 statt. Bei Interesse bitte ein E-Mail an Nico Laudenbach …

Spielverlegung

Das Spiel der 1. Mannschaft gegen die TSG Deidesheim wurde vom 24.03.2024 auf Dienstag, 9.4.2024 um 19:30 verlegt.

Pumpenservice Süß unterstützt die Jugendarbeit

Unser Trainer und Partner Florian Süß hat mit seinem Unternehmen, Pumpenservice Süß, den Verein erneut mit einer großzügigen Spende …

Spieltagsvorschau bei der Jugend

Spielansetzungen der Leistungsmannschaften in der Jugend des LSC für den 23.-24.03.2024

U18 gewinnt gegen Friesenheim mit 6:0

Einen weiteren Sieg konnte sich die U18 mit einer sehr guten Mannschaftsleistung holen.Wie gewohnt gingen wir mit viel Selbstvertrauen in die …

E1 mit 6 Punkte-Wochenende

Unsere E1 hatte aufgrund einer Spielverlegung an diesem Wochenende 2 Spiele.Am Samstag spielten sie zu Hause 16:0 gegen ESV Ludwigshafen. Hierbei …

Erfolg gegen Edigheim/Oppau

Am heutigen Samstag spielten wir bei leichtem Nieselregen LSC F3 2016er gegen Edigheim BSC Oppau F1 2015er Jahrgang.Wir im Trainerteam waren uns …

U19 holt nächsten Dreier

Bevor es für unsere U19 gegen die großen Mannschaften Schott Mainz und Saarbrücken geht, gewann unsere U19 gegen Saarlouis, den Tabellenletzten …

U16 nach zwei Spielen im neuen Jahr Tabellenführer

In den ersten zwei Spielen des neuen Jahrs konnte unsere U16 nach harter Vorbereitung den Tabellenführer vom VfR Frankenthal mit einem 2:0 schlagen…

Erfolgreicher Rückrundenstart bei der U14

Gegen Phönix Schifferstadt und VFR Frankenthal Am vergangenen Wochenende startete die U14 in die Rückrunde der Landesliga mit dem Auswärtsspiel …

Spielankündigung

Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den FV Dudenhofen II. Unsere 1. Mannschaft trifft am 10.03.2024 um 15:00 zu Hause auf den FV Dudenhofen II. …

Spielankündigung

Heimspiel der 2. Mannschaft gegen GW Ludwigshafen Unsere 2. Mannschaft spielt am 10.03.2024 um 15:00 zu Hause gegen Grün-Weiß Ludwigshafen. …

U19 holt aus den ersten beiden Spielen 4 Punkte

Unsere U19 hatte die ersten beiden Spiele gegen TuS Koblenz und gegen Eisbachtal.Im ersten Spiel gegen Koblenz war unsere Mannschaft 80 Minuten …

Rückrundenvorbereitung abgeschlossen

Am vergangenen Sonntag fand die letzte Abschlussveranstaltung als Mannschaft der erfolgreichen Vorbereitung der LSC D3 für die Rückrunde statt. …

Spielankündigung

Auswärtsspiel der 1. Mannschaft beim SV Rülzheim Unsere 1. Mannschaft spielt am 03.03.2024 um 15:00 Auswärts gegen den SV Rülzheim. Die Jungs…

Spielankündigung

Auswärtsspiel der 2. Mannschaft beim SV Pfingstweide Unsere 2. Mannschaft spielt am 03.03.2024 um 14:30 Auswärts gegen den SV Pfingstweide. …

Sichtungstraining Jahrgang 2011

Am 28.02.2024 findet ein Sichtungstraining für den Jahrgang 2011 statt. Bei Interesse bitte ein E-Mail an Sven Büssecker sven.buessecker@lsc1925.de…

E2 beim Prälat Schäffler Gedächtnisturnier in Pirmasens

Am Samstag spielten wir in Pirmasens das nächste Turnier. Nach anfänglich sehr guter Leistungen in der Vorrunde, beendeten wir die Vorrunde wie …

2. Platz beim Sülzener Cup in Grünstadt

Die F2 war Ende Januar zu Gast im Sülzener Cup in Grünstadt. Nach einer souveränen Gruppenphase mit drei Siegen und einem Remis, beendeten unsere …

Erster Neuzugang für die kommende Saison

Ich bin sehr stolz und glücklich unseren ersten Sommerneuzugang für kommende Saison präsentieren zu dürfen. Mit Jason Harrison bekommen wir einen …

Doppelter Turniererfolg der E1

Die E1 spielte am Samstag in Eisenberg und am Sonntag in Horchheim bei Hallenturnieren mit. Eisenberg:Gruppenspiele:LSC 1: Eisenberg 1 - 4:0LSC …

E2 mit erstem Hallenturnier

Am Samstag waren wir in Eisenberg zu Gast, um unser erstes Hallenturnier zu spielen.Einfach "mal locker den Ball laufen lassen" sollte die Devise …

Trainingstage für Kinder von 8-12 Jahren

Der LSC bietet am 12. und 13. Februar 2024 zwei Trainingstage an. Diese sind nicht wie ein übliches Camp aufgebaut, sondern der Schwerpunkt …

U9 mit Turniersieg beim Challenge-Cup in Dossenheim

4 Gruppenspiele 4 Siege. Viertelfinale 2:0  Halbfinale 7:0   Finale 3:1

U12 gewinnt den Hallencup in Lampertheim - Qualifikation für die Hallen-Masters

Am Samstag trat ein Teil der U12 in Lampertheim zum Hallencup an. Die Besonderheit an diesem Turnier ist, dass der Sieger in 14 Tagen beim …

Turniersieg in Lampertheim - Finalturnier am Sonntag

Die 1. Mannschaft hat sich am Freitag mit dem Turniersieg in der 2. Qualifikationsrunde für das Finalturnier am Sonntag qualifiziert. Hier spielen …

Neuzugänge im Winter 23/24

Mit Dana Kader kommt vom Verbandsligist TuS Rüssingen ein erfahrener Spieler, der sehr quirlig und unbequem für einen Gegner ist. Er hat seine …

Vertragsverlängerungen Teil 6

2 weitere Spieler der 1. Mannschaft haben die Zusage für die kommende Saison 2024/25 erteilt.Die Jungs bleiben dem LSC und dem Team erhalten. …