Auf einem Hartplatz, der in einem absolut katastrophalen Zustand war, wurde beim Betreten des Feldes sofort klar, dass es heute nur mit dem Kampf und der Leidenschaft funktioniert. Schönen Fußball spielen war erstmal zweitrangig.
Mit vielen Torchancen und einem guten Charakter bespielte die U17 den tiefstehenden Gegner und kreierte trotz der Umstände zahlreiche Möglichkeiten. Zur Halbzeit muss die Partie bereits mit 3 oder 4 zu 0 für den LSC entschieden sein. Die Chancen wurden leider nicht konsequent zum Abschluss gebracht, sodass es lediglich mit einem 0:1 in die Halbzeit ging.
Mit einer weiterhin defensiv gut gestaffelten Restabsicherung, die ebenfalls von den Trainern im Entwicklungsprozess genauestens unter die Lupe genommen wurde, erzielte Abdul mit einer sehenswerten Einzelaktion das 0:2. Weitere Chancen um das Ergebnis auszubauen und dem Gegner die letzten Hoffnungen zu nehmen waren da, jedoch wurden diese nicht verwertet. So kam es wie es kommen musste und Hauenstein traf in der Schlussphase zum Anschlusstreffer. Positiv war, dass die Mannschaft danach nicht den Kopf verloren hat und auf solch einem Geläufe das Ergebnis über die Zeit gebracht hat.
Der Gegentreffer fuchst natürlich, jedoch muss abschließend gesagt werden, dass die Mannschaft die Umstände vorbildlich angenommen hat und mit 3 Punkten im Gepäck nach Ludwigshafen zurückgekehrt ist.
Tore:0:1 Emmanuel0:2 Abdul