Am Sonntag trat unsere U17 zum nächsten Auswärtsspiel in Herxheim an. Nach einem Remis in Offenbach und einer Niederlage gegen die U16 von Schott Mainz war klar: Drei Punkte mussten her, um im Meisterschaftskampf nicht den Anschluss zu verlieren.
Unsere Jungs übernahmen früh die Kontrolle und setzten den Matchplan des Trainerteams konsequent um. In der ersten Hälfte erspielte sich das Team zahlreiche Chancen, doch ein Treffer wollte zunächst nicht fallen. Defensiv zeigte sich die Mannschaft sehr stabil und ließ dem Gastgeber aus Herxheim lediglich eine nennenswerte Möglichkeit zu. So ging es torlos in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere U17 spielbestimmend. Mit hohem Ballbesitzanteil und starker Präsenz in den Zweikämpfen drängte man weiter auf das erste Tor. In der 61. Minute war es schließlich soweit: Mehmet versenkte einen Freistoß sehenswert zum verdienten 1:0.
Auch nach dem Führungstreffer behielt unsere Mannschaft die Kontrolle, ließ keine gefährlichen Konter zu und erspielte sich weiter gute Möglichkeiten – einzig der starke Herxheimer Keeper verhinderte einen höheren Zwischenstand.
Erst in der Schlussminute machte Nico mit dem 2:0 endgültig alles klar.
Dank dieses wichtigen Sieges steht unsere U17 nun auf Rang zwei der Verbandsliga. Nächster Gegner ist am Donnerstag, den 08.05. um 19 Uhr, die JFV Ganerb – kommt vorbei und unterstützt das Team der U17 im Rennen um die Meisterschaft!
Vamos U17! 💪🏻🔴⚪