Am Samstag stand das Rückrundenspiel gegen den Tabellenführer FSV Oggersheim an.
Den Rückenwind durch den Pokalsieg am Donnerstag wollten wir natürlich mitnehmen. Motiviert starteten wir in die Partie. Und hätten schon nach 10 Minuten zwei mal einnetzen müssen. Das rächte sich kurz vor der Halbzeit und wir gerieten 0:1 in Rückstand.
Nach der Pause dann der Ausgleich. Kurz danach die Führung für uns nach Strafstoß. Leider folgte dann eine kurze Schlafphase in der die Oggersheimer drei Tore in kurzer Zeit erzielten.
Fußballerisch hatten wir das Spiel fast gänzlich im Griff. Wir drückten weiter und blieben geduldig bei unserem Plan. Nur der Ball wollte nicht ins Netz. Kurz vor Ende erneut Strafstoß zu unseren Gunsten.
Den wir verwandelten. Doch der Schiri pfiff danach ab. Das Spiel endete 3:4.
Der Mannschaft kann man heute keinen Vorwurf machen. Sie haben hervorragend Fußball gespielt und gekämpft. Wir hatten wenigstens doppelt so viele Chancen wie Oggersheim. Aber zum gewinnen muss man mehr Tore machen als der Gegner. Das haben wir heute nicht geschafft.
Sportlich gratulieren wir dem FSV Oggersheim zur Meisterschaft die sicherlich verdient ist.
Menschlich war es leider von Seiten der Gäste und deren Zuschauer heute nicht vorzeige fähig.
Die letzten drei Spiele werden wir nun locker aufspielen und konzentrieren uns nun auf den nächsten Step. Vorbereitung auf die D-Jugend und das 9er Feld.