Beitrag

U18 mit wichtigem Auswärtssieg gegen FSV Offenbach

Wie zu erwarten, begann Offenbach sehr stark und druckvoll. Sie pressten extrem hoch und setzten damit unser Mittelfeld und die Abwehr massiv unter Druck. Es dauerte ca.10 min bis unsere Jungs in Spiel fanden und begannen Fußball zu spielen. Unsere Jungs agierten deutlich ballsicherer und taktisch versierter und wir gewannen mehr Zweikämpfe, welche wir durch das höhe Pressing von Offenbach in ein Konterspiel umwandeln konnten. Es dauerte dadurch auch nicht lange, bis wir uns die ersten richtigen Torchancen erspielen konnten. Bis in der 16 Minute Jakob Pedljo denn Führungstreffer erzielte. Von dort an pressten wir den Gegner im Offensiv-Verbund weiter in deren Hälfte und dadurch konnten wir in der 25 Minute durch Erindt Pangjaj das zweite Tor machen. Ab Mitte der ersten Halbzeit verlor die Heimmannschaft zunehmend die eigene Ordnung und so konnte wir durch einen Zweierpack von Julian Zukow 32 / 35 Minute und durch das Tor von Jakob Thum davonziehen. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gegner durch einen Abwehrfehler das 1:5 erzielen. Mit diesen Ergebnis ging es auch zur Pause.

Nach der Halbzeit setzten wir unseren Gegner durch hohes Pressing weiter unter Druck und Offenbach schaffte es kaum über ihre eigene Hälfte raus und wir konnten uns mehr Torchancen erarbeiten in der 70. Minute erzielte Jakob Pedljo seinen zweiten Treffer zum 1:6 Endstand.

Fazit: Unsere Jungs lieferten heute eine sehr starke Mannschaftsleistung. Jeder hat für jeden gekämpft! Dem gebührt großer Respekt!

image_pdfimage_print