Am Dienstagabend waren wir zu Gast beim VfR Friesenheim um die 2. Runde des Verband-Pokals zu anzutreten. Siegessicher und noch motiviert vom Wochenende sind wir selbstbewusst auf den Platz gelaufen. Das Spiel wurde pünktlich angepfiffen und als die höherklassigere Mannschaft von Anbeginn dominiert.
So haben wir bereits in der 8. Spielminute das Führungstor durch Yassine erzielt. Ein schönes Zusammenspiel unserer Jungs war auch heute wieder zu erkennen, so dass uns Arda nach 12 Minuten das 0:2 bescherte. Mit dem 0:2 retteten sich die Friesenheimer in die Halbzeit, nach der wir allerdings nochmals richtig Gas gaben!
Nach 1 Minute Spielzeit baute Alessandro den Spielstand auf ein 0:3 aus. Nur 3 Minuten später ließ Alessandro dann auch das 0:4 bejubeln. Weiterhin haben wir unsere rot-weißen Spielqualitäten unter Beweis gestellt, so dass Leo in der 40. Minute das 0:5, nach einem perfekt herausgespielten Angriff und Direktpass-Spiel über 4 Stationen, schoss. Die Friesenheimer hatten in dieser Halbzeit 2 Chancen, die unser Torwart Timurhan heute aber gekonnt abschmetterte. Stattdessen erzielte Eymen in der 45. Minute das 0:6 und Leo brachte den Endstand abschließend in der 59. Minuten auf ein 0:7.
Wir freuen uns auf die nächste Runde!