Am Donnerstag war es dann soweit, es war angerichtet.
Der LSC traf im Kreispokalfinale 2025 auf die Ligakonkurrenz VfR Frankenthal.
Mit einem, extra für den Anlass und dem 100jährigen Jubiläum des LSC, gestalteten Trikotsatz in edlem Weinrot.
Bestes Wetter, viel zu warm.
Die ersten zehn Minuten waren ausgeglichen und es gab Offensivaktionen in beide Richtungen. Gleichzeitig kamen wir minütlich besser ins Spiel. In der 21. Minute eröffneten wir den Torsegen zu unseren Gunsten. Halbzeitstand 3:0.
Heiss auf den Pokal blieben wir konzentriert und sicher auf allen Positionen. Das 4:0 fiel kurz nach Wiederanpfiff. Kurz darauf gab es Freistoß für die Frankenthaler an der Strafraumgrenze, den der VfR direkt verwandelte, 4:1. Ein kurzer Schockmoment, doch die sportliche Antwort folgte umgehend und wir erhöhten auf den verdienten Endstand von 8:1. Der Pott ging in die Niederfeld.
Damit hat sich die E1, Jahrgang 2014, in die Memoiren des Ludwigshafener Sportclubs gespielt. Pokalsieger zum 100sten Jubiläum des LSC, auf dem Platz des Ausrichters SV Ruchheim der ebenfalls seinen 100sten Geburtstag feiert. Wir sind stolz auf das Team, das heute gezeigt hat, wozu es fähig ist. Mit Willen und Teamgeist haben wir uns den Sieg völlig verdient erspielt.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern die in Ruchheim mit gefiebert haben. Spieler aus anderen Teams, Eltern anderer Teams und Trainerkollegen/-kolleginnen. Danke das ihr uns auf dem Weg begleitet habt.