Spielankündigung

Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den FV Freinsheim

Unsere 1. Mannschaft spielt am 01.10.2023 um 15:00 zu Hause gegen den FV Freinsheim.

Die Jungs freuen sich über zahlreiche Fans am Spielfeldrand. Kommt und unterstützt das Team beim Heimspiel in der Abteistraße. 




Spielankündigung

Heimspiel der 2. Mannschaft gegen Blau-Weiß Oppau

Unsere 2. Mannschaft spielt am 01.10.2023 um 14:00 zu Hause gegen Blau-Weiß Oppau.

Die Jungs freuen sich über zahlreiche Fans am Spielfeldrand. Kommt und unterstützt das Team beim Heimspiel in der Abteistraße. 




Derbysieg zu Hause

Am Samstag war Arminia Ludwigshafen zu Gast.

Die Gegner begannen mit Druck und gingen in Führung. Wir versuchten weiterhin unser Spiel aufzubauen und unsere Linie beizubehalten. Von Minute zu Minute kamen wir besser ins Spiel und arbeiteten uns vorwärts. Durch Einsatz und Wille arbeiteten wir uns zur Halbzeit auf ein 2:3 heran.

In der Zweiten Halbzeit war klar, keine Zeit um auszuruhen. Wir hielten den Druck hoch, blieben bis zum Schluss bissig und drehten die Partie wiederholt nach Rückstand.
Ich bin Mega stolz auf die Jungs. Wie sie ehrgeizig, auch bei Rückstand, angelaufen sind und gekämpft haben.

LSC 2 : Arminia Ludwigshafen 1 7:3




Spielankündigung

Auswärtsspiel der 1. Mannschaft bei der TSG 1849 Deidesheim

Unsere 1. Mannschaft spielt am 24.09.2023 um 16:00 Auswärts gegen die TSG 1849 Deidesheim.

Die Jungs freuen sich über zahlreiche Fans am Spielfeldrand. Kommt und unterstützt das Team beim Spiel in Deidesheim. 




Drittes Spiel, dritter Sieg

Am Sonntag stand das dritte Saisonsspiel unserer U19 in Saarlouis Dillingen auf dem Plan. Nach zwei erfolgreichen Spielen wollte unsere U19 nachlegen und den dritten Sieg im dritten Spiel holen.

In der ersten Halbzeit tat sich unsere U19 schwer, gegen einen sehr tief stehenden Gegner, der leidenschaftlich verteidigte.

In der zweiten Halbzeit entstanden Räume durch die ständigen Spielverlagerungen, die der LSC dann verstand zu nutzten. Es gelang den Jungs 6 Tore zu erzielen und auf der eigenen Seite die 0 zu halten: Endstand 0:6.

Ein super Saisonstart für unsere U19 mit 3 Spielen, 9 Punkten und 11:1 Toren. In den kommenden Wochen stehen 3 schwere Spiele an. Schott Mainz, Saarbrücken und Speyer heißen die nächsten Aufgaben. Hier wird unsere U19 sehen wo sie aktuell stehen. Die aktuelle Tabellensituation ist schön, jedoch nur eine Bestandsaufnahme und unsere U19 wird weiterhin hart arbeiten müssen um diesen Trend zu bestätigen.




Derbysieg in Oggersheim

Am Samstag ging es zu unserem ersten Auswärtsspiel und wir waren zu Gast beim FSV Oggersheim.

Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe, was man das komplette Spiel sehen konnte. Spielerisch lagen die Vorteile bei uns, aber die körperlich stabileren Oggersheimer hielten dagegen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit “dödelten” wir uns durch einen Abwehrfehler den Ball fast selbst ins Tor und wir lagen 1:0 hinten.

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte, gab der Schiri Freistoß für Oggersheim. Aus 15 Metern nagelte ein Spieler vom FSV das Leder unhaltbar unter die Latte: 2:0 für Oggersheim.

Doch dann griffen die Umstellungen in der Halbzeitpause. So schafften wir es durch das konsequente spielen unseres Spiels und mit einer “Engelsgeduld” das Ding noch zu drehen. In 20 Minuten schaffte es die Mannschaft mit eisernem Willen und Biss das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Das Spiel endete 2:4.

Ich bin richtig Stolz auf das Team, das Spiel war jederzeit ausgeglichen und hätte auch für Oggersheim entschieden werden können.