Vertragsverlängerungen Teil 5

Weitere 3 Spieler der 1. Mannschaft haben die Zusage für die kommende Saison 2024/25 erteilt.
Die Jungs bleiben dem LSC und dem Team erhalten.

Das Trainerteam möchte so früh wie möglich die Weichen stellen und den Großteil des Teams halten.
Weitere Verlängerungen folgen …




Verdienter 3:0 Heimsieg

Wir haben das Spiel gegen TuS Mechtersheim II in den ersten 45 Minuten dominiert und sind durch zwei schöne Anli Tore hochverdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hielt Ofosohene einen Foulelfmeter von Mechtersheim. Danach kam etwas mehr Hektik ins Spiel. Dennoch hätten wir den Sack früher zumachen müssen.
Mit der letzten Aktion vom Spiel erzielte Lamberty das 3:0. Ein hochverdienter Sieg für uns.




2:1 Heimsieg der 2. Mannschaft

In dem Spiel gegen die 2. Mannschaft des VfR Frankenthal war der LSC in weiten Teilen die spielbestimmende Mannschaft, einzig der Ball wollte nicht in das Frankenthaler Tor. So konnten die Gäste durch einen Konter in der 25 Minute in Führung gehen. Dies änderte sich auch am Anfang der 2. Halbzeit nicht. Erst gegen Ende der regulären Spielzeit drehten die Jungs aus der Abteistraße auf und belohnten sich mit 2 Treffern (Mert Yetimoglu, Fabian Poyatos) zum 2:1 Endstand.




U17 bleibt 4. Spiel in Folge sieglos

Nach einer guten Trainingswoche war die Stimmung positiv gestimmt, um den negativen Trend zu beenden.
Nach defensiven Unaufmerksamkeiten in der Anfangsphase steht es bereits nach 13 Minuten 3:0 für Gau-Odernheim. Es wird erneut deutlich, dass die eigenen Fehler sofort bestraft werden. Bis zur Halbzeit hatte die U17 drei gute Chancen um den Anschluss noch vor der Halbzeit herzustellen, jedoch wurden diese vom gegnerischen Torwart entschärft.
Der rote Faden zieht sich dann in Anfangsphase der zweiten Halbzeit weiter durch die Saison und der Rückstand ist nach 52 Minuten mit 5:0 sehr deutlich.
Mit 3 Toren durch Daniele, Abdul und Achraf wurde das Ergebnis zumindest optisch noch korrigiert, ändert aber nichts an der Enttäuschung nach dem Spiel.

Am Sonntag geht es mit Hauenstein gegen den Tabellen 14ten, mit der Hoffnung den zweiten Auswärtssieg der Saison einzufahren und somit die Durststrecke zu beenden.




U19 siegt in Trier

Mit einer überragenden Leistung hat unsere U19 mit 4:0 in Trier gewonnen.
In einer kräftezehrenden ersten Halbzeit, in der Trier stark aufspielte, die Überzahl im Mittelfeld jedoch nicht nutzen konnte um im Übergangsspiel zu Torchancen zu kommen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Unsere U19 stellte den Matchplan etwas um und agierte mit zwei Flügelspielern gegen den Ball. Diese Flügelspieler kippten in der Defensive immer wieder ins Zentrum, so bekamen sie viel mehr Zugriff auf das Spiel von Trier.

In der zweiten Halbzeit spielten wir uns wie in einen Rausch. 3 Tore von Adnan und ein Tor von Yassin besiegelten unseren 4:0 Erfolg in Trier. Eine überragende Leistung unsere Mannschaft. Nun heißt es Regeneration und Kräfte sammeln, für das nächste Top Spiel gegen Gonsenheim.




E2 zu Hause gegen JSG Eppstein

Am Samstag stand das nächste Heimspiel an, zu Gast war die JSG Eppstein.
In den ersten 15 Minuten ging das Spiel hin und her. Spielerisch waren wir deutlich besser, aber der Gegner spielte und kämpfte verbissen. Zur Halbzeitpause stand es 5:2, trotzdem war das Spiel durchgehend spannend, weil Eppstein nicht müde wurde.
In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter. Spielerisch weiterhin ganz klar die Vorteile bei uns, doch die Tore ließen auf sich warten, um endgültig eine Entscheidung herbeizuführen. Natürlich deutlich mit dem Fokus auf die Defensive in der Mannschaft, schaukelten wir das Spiel über die Zeit.
Das Spiel war über die kompletten 50 Minuten ein wirklich tolles und spannendes Kinderfußballspiel.

E2 : JSG Eppstein 1 7:4