Heute keine Sprechstunde

Aufgrund der Vorbereitungen zur Mitgliederversammlung bleibt die Geschäftsstelle heute (1.12.2023) geschlossen. Ab dem kommenden Freitag (8.12.2023) ist die Geschäftsstelle wieder für Besucher geöffnet.




U17 holt 3 Punkte im Heimspiel gegen Pirmasens

Mit einer guten Vorstellung über 80 Minuten belohnt sich die u17 mit dem zweiten 3er in Folge.
Mit einem guten Rhythmus zwischen Ballbesitz und Zielstrebigkeit zum Tor, erspielte sich der LSC zahlreiche Torchancen um das Ergebnis auch noch deutlicher aussehen zu lassen.
Wichtig war auch endlich mal ein Spiel mit der 0 zu halten und bestätigt die Arbeit der letzten Wochen, die Restabsicherung zu stabilisieren.

Durch eine rote Karte für Achraf (Beleidigung) mussten wir die letzten 10 Minuten auf ein 4-4-1 umstellen. Mit engen Ketten und reinem verschieben wurde die Phase positiv über die Zeit gebracht und am Ende steht ein hochverdienter 3:0 Erfolg für uns auf dem Zettel.
Für mich die Beste Vorstellung der Saison über den ganzen Spielverlauf, da vieles gegriffen hat, was unserem Spiel nahe kommt. Jetzt noch ein Sieg bei Schott Mainz und die Ansicht auf die Tabelle ist einigermaßen erträglich  




Hochverdienter und klarer Sieg in Hassloch

Über 90 Minuten die klar bestimmende und bessere Mannschaft gewesen. Nach einer schönen Flanke von Klein köpfte unser Torjäger Anli zum 1:0 ein. Lamberty erhöhte nach einer schönen Einzelaktion auf 2:0. Wir konnten früher höher in Führung gehen, haben es aber im letzten Drittel etwas ungenau zu Ende gespielt. In der zweiten Halbzeit setzte Anli nach schöner Vorarbeit von Vasic den Schlusspunkt zum 3:0 in einer einseitigen Partie, bei dem wir 08 Hassloch in 90 Minuten keinen einzigen Torschuss auf unser Tor ermöglicht haben.




U14 holt nächsten Heimsieg gegen Bellheim/Offenbach

Am Samstag stand das letzte Heimspiel der U14 auf dem Programm. Gast war die Spielgemeinschaft aus Bellheim/Offenbach.

In Halbzeit 1 konnte man schnell das 1:0 machen, hörte dann aber auf effektiven Fußball zu spielen und so blieb es bei einem nicht zufriedenstellenden 1:0 zur Pause. In Halbzeit 2 war man aktiver und man merkte, dass die Jungs den Sieg wollten. Am Ende kam ein 3:1 Heimsieg raus.

Jetzt gilt der Fokus auf nächste Woche, wenn es nach Speyer zum Derby geht.




E2 punktet zu Hause

Am Samstag spielten wir bei nasskaltem Herbstwetter gegen Croatia Ludwigshafen.
Gegen die ein Jahr älteren und damit körperlich stärkeren Gegner waren wir erst zu schüchtern, konnten dann aber mit unserer fußballerischen Qualität das Spiel bestimmen. Zur Halbzeit stand es souverän 5:0 zu unseren Gunsten.
In der zweiten Hälfte wurden einige Veränderungen gemacht. Leider waren wir im Kopf irgendwie bereits zu Hause und mussten noch zwei wirklich doofe Treffer verdauen. Auch die durchaus ruppige Spielweise der Gegner nach Wiederanpfiff brachte unsere Jungs aus dem Tritt. Wir hatten in der zweiten Hälfte noch gute Chancen, schafften es aber nicht einzunetzen.
Am Ende reichte es für einen 5:2 Endstand und freuen uns kommende Woche auf das letzte Spiel der Hinrunde. Mit einem Sieg gegen Maudach würde das Team als Herbstmeister der 1. Kreisklasse feststehen.




U19 stolpert über eigene Arroganz

Unsere U19 verlor am Sonntag absolut verdient gegen Herxheim mit 3:1. Wenn man in 90 Minuten keine Leidenschaft und Leistungsbereitschaft auf den Platz bringt, hat man in der Regionalliga keine Chance. Herxheim wollte den Sieg mehr und unsere Mannschaft konnte und wollte heute nicht dagegen halten.
Ohne die Tugenden Wille, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft wird es für unsere U19 immer schwer bleiben in der Regionalliga zu punkten.