Naheliegend, aber nicht selbstverständlich!

Mit Patrick Haag haben wir einen sehr erfahrenen Mann für uns gewinnen können. Patrick weist Zweitliga-Erfahrung bei Jahn Regensburg vor und spielte unter anderem auch in der Regionalliga beim Waldhof Mannheim.

Er wird nicht nur die jungen Spieler führen können, sondern ist des Weiteren im neu strukturierten Stab um die erste Mannschaft tätig.

Herzlich Willkommen, Patrick!




U19 gewinnt Derby in Speyer

In einem dominanten Spiel gegen den tief stehenden Gegner FC Speyer, gewann unsere U19 mit 4:2. Die Tore erzielten Adnan, Jannik, Ronney und Yassin. Nach zwei unglücklichen Niederlagen gegen Schott Mainz und Saarbrücken, hat der LSC wieder einen Sieg geholt und befindet sich auf einem hervorragenden 4 Platz in der Liga. Nächste Woche geht es nach Elversberg, wo sich unsere U19 wieder mit einem NLZ und einem Bundesligisten messen kann.




U18 gewinnt gegen Arminia Ludwigshafen 6:1

Die U18 sichert mit einem weiteren Sieg in Folge den 1 Tabellenplatz.
Wie gewohnt gingen wir mit viel Selbstvertrauen, Einsatzvermögen und Disziplin in die Partie. So haben wir es geschafft, in der 17 Minute den Führungstreffer durch Emirhan Kiauka zum 1:0 zu erzielen.
Gegen Ende der ersten Halbzeit, ließ bei den Jungs etwas die Konzentration nach, wodurch es dem Gegner möglich war, zum 1:1 auszugleichen. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit haben die Jungs hoch motiviert begonnen. So dominierten sie weiter das Spiel und schafften es in der 62 min, durch einen Treffer von Dzan Sadikovic mit 2:1 in Führung zu gehen.
Im letzten Viertel haben wir es geschafft, den Gegner unter Druck zu setzten und letztendlich 2 Tore in der 72 -85 min. durch Bayo Adebayo zu erzielen, wodurch es zum 3:1 und 4:1 kam.
Unsere Jungs kämpften weiter und belohnten sich mit zwei weiteren Treffern von Damain Zitzmann in der 87 min und Noah Mbilo in der 89min.
So sprach der Endestand mit 6:1 am Ende für sich!
Insgesamt haben sich die jungs durch ihr Einsatzvermögen und ihre starke Leistung den Sieg verdient und das Trainerteam ist sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft🔴💪💪💪⚪




Neues Trainerteam auch für die 2. Mannschaft

Durch den Wechsel von Lars Engisch in das Trainerteam der 1. Mannschaft musste auch der Posten für den Trainer der 2. Mannschaft für die die kommende Saison neu besetzt werden.
Mit Heiko Krämer haben wir einen erfahrenen Trainer gefunden, der als Ziel den Aufstieg in die A-Klasse anstrebt. Seine bisherigen Stationen als Trainer waren der SV-Südwest, die FG 08 Mutterstadt und die SG Limburgerhof.

Der LSC ist ein gut geführter Verein mit super Trainingsbedingungen. Anpfiff ins Leben ist vor Ort und es gibt eine überragende Jugendarbeit. Ich trainiere gerne junge Spieler, die aus der A-Jugend kommen. Für die Aktivität werden immer gut ausgebildete Kicker benötigt. Es macht Spaß ihnen auf den Weg im Fußball noch einiges mitgeben zu können und zu sehen wie sie sich weiter entwickeln.

Heiko Krämer




E2 punktet in Studernheim

Am Samstag waren wir mit dem ersten sommerlichen Tag der letzten Wochen in Studernheim zu Gast.
Das Spiel gestaltete sich müßig.
Der Gegner war nicht gewillt Fußball zu spielen und so versuchten sie mit “hoch und weit bringt Sicherheit” ihr Spiel zu gestalten und spielten jeden Ball ins Seitenaus wenn wir im Angriff waren.
Souverän und ungefährdet spielten wir die Zeit runter und entschieden die Partie mit 0:2 für uns.

Insgesamt war es jederzeit ein sehr faires und entspanntes Spiel.




Neues Trainerteam für die erste Mannschaft

In der neuen Saison 24/25 übernehmen Yanick Haag und Lars Engisch die Verantwortung als Trainer für die erste Mannschaft beim Ludwigshafener SC.
Yanick Haag spielte in seiner Jugend bei der TSG Hoffenheim und später unter anderem bei Waldhof Mannheim in der Regionalliga.
Lars Engisch trainiert aktuell die 2. Mannschaft des LSC. Er kam 2020 vom FC 08 Haßloch und spielte bis 2022 in der ersten Mannschaft.