E1 mit Sieg in letzter Sekunde

Am Samstag waren wir in Weisenheim bei der JSG Freinsheim zu Gast. Nach einer strittigen Situation an der Strafraumgrenze gab der Unparteiische Strafstoß zu Gunsten der Freinsheimer, den sie erfolgreich verwandelten. Wir blieben geduldig und konnten zum 1:1 ausgleichen. Freinsheim stand tief und gefühlt im eigenen Tor.
So war es für uns schwierig Tore zu erzielen, Chancen hatten wir etliche. Zuerst mussten wir das 1:2 verdauen. Bevor wir den Druck immer weiter erhöhten und erneut den Ausgleich erzielten.
Die Nachspielzeit lief bereits. Es sah nach einem Unentschieden aus.
Als der linke Mittelfeldspieler in der letzten Offensivaktion sieht, dass der Torwart nicht auf der Linie steht. Er versucht es von der Seitenlinie aus ca 18 Metern und zieht ab. Der Ball senkt sich hinter dem Torwart am langen Pfosten ins Tor. Der Schiri pfeifft ab.
So erarbeiteten wir uns geduldig und verdient, nach zweimal Rückstand, den Sieg mit dem Schlusspfiff.




D3 belohnt sich zu Hause

Am Samstag war bei bestem Fußballwetter Sausenheim zu Gast.

Kurz nach Beginn der Partie gingen wir in Führung. Darauf folgte eine kollektive Tiefschlafphase die den Ausgleich für Sausenheim zur Folge hatte. Nach etlichen ungenutzten Chancen die verdiente Führung.
Sausenheim kam jetzt nur noch wenig aus der eigenen Hälfte und machte hinten dicht. Trotzdem erhöhten wir auf 3:1.
Dieses Ergebnis schaukelten wir über die Zeit. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Opferbereitschaft erarbeiteten wir uns absolut verdient diesen Sieg.




Spielankündigung U19 Verbandspokal

Die U19 empfängt am 19.03.2025 um 19:30 Uhr im Viertelfinalspiel des Bitburger Verbandspokals Wormatia Worms.

Die Jungs freuen sich über zahlreiche Fans am Spielfeldrand. Kommt und unterstützt das Team beim Spiel in der Abteistraße.




2:0 Sieg gegen Eisbachtal

Unsere U19 gewinnt das Spitzenspiel mit 2:0 gegen Eisbachtal. “Das war heute sehr erwachsen.” lobt unser Trainer seine Mannschaft. “Nach dem 2:0 müssen wir zwar das 3. oder 4. Tor nachlegen, andererseits haben wir aber auch gar nichts mehr anbrennen lassen” resümiert Marco Yurtseven das Spiel.

Am Mittwoch spielt unsere U19 gegen Wormatia Worms im Pokalviertelfinale. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.




U15 mit Heimsieg gegen Wirges

Im 2. Heimspiel der Rückrunde konnten die Jungs der U15 den Schwung aus den ersten beiden Spielen mitnehmen und einen weiteren Erfolg für sich verbuchen .

Das Team war die gesamten 70 Minuten die spielbestimmende und dominierende Mannschaft und belohnte diese Leistung mit einem 3:1 Sieg. Mit breiter Brust geht es in die Trainingswoche um dann am Wochenende zum Derby nach Speyer zu fahren.




Erfolgreicher Auftakt der „neuen“ F2 nach der Winterpause

Mit einer gehörigen Portion Anspannung ging die bisherige F3 und jetzige F2 in die Rückrunde.
Nachdem die F1 nach der Vorrunde in die E-Jugend gewechselt ist, rücken alle weiteren Teams um eine Mannschaft hoch. Dies hat letztendlich auch Auswirkungen auf unseren 2017er Jahrgang, da sie nun hauptsächlich gegen Teams spielen, die aus dem älteren Jahrgang (2016er) bestehen.
Das machte sich auch direkt im ersten Spiel bemerkbar. Die SV Pfingsweide war der F2 körperlich hoch überlegen, aber sowohl spielerisch als auch vom Einsatz her machten unsere Jungs dieses Defizit mehr als wett. Während die Heimmannschaft nur über Einzelaktionen Tore erzielen konnte, kombinierten die kleinen Rot-Weißen sich regelmäßig über den Platz. Über ein 2:0 nach dem 1. Viertel und 4:2 Halbzeitstand, gewannen die LSC-Jungs das Spiel verdient 7:4.