Sieg gegen den TuS Marienborn

Unsere U19 macht mit dem jüngsten Kader der Liga den nächsten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt und sichert sich weiterhin Platz 5. Nachdem der Schiedsrichter ein reguläres Tor aufgrund einer nicht vorhanden Abseitssituation zurückgepfiffen & in der ersten Halbzeit ein klares Foulelfmeter nicht gesehen hat, konnten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf legen und den tief stehenden Gegner nach dem 1:0 gänzlich aufbrechen. Unsere Torschützen heißen Achraf Ait Khardi (2) und Dilane Liyouck (1). Durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit endet das Spiel 3:1.




U15 belohnt sich nach starkem Spiel

LSC – TuS Koblenz

Am Samstag Nachmittag stand das nächste Heimspiel der Regionalliga auf dem Programm. Gegner war die Jungs der TuS Koblenz.

Die ersten Minuten gehörten den Jungs vom LSC in denen man jedoch noch ungefährlich vor dem Tor blieb..Die Gäste aus Koblenz pressten dann höher und gewannen so mehr Spielanteile jedoch ohne gefährlich vor das Tor zu kommen . In der 15 Minute gab es in der Abwehr ein Abstimmungsfehler der von Koblenz genutzt wurde um mit einem satten Distanzschuss aus 18 Meter das 1:0 zu erzielen .

Bis zur Halbzeit fand das Spiel meist im Mittelfeld statt da sich beide Teams defensiv gut aus dem Spiel nahmen .

In der 2. Halbzeit kamen unsere Jungs komplett motiviert aus der Kabine und machten von Minute 1 Druck auf Koblenz. Die Gäste kamen damit nicht klar und so waren die Jungs der U15 absolut überlegen. Es wurde sich 1 Chance nach der anderen erarbeitet doch leider belohnten sich die Jungs noch nicht . Und somit passierte was im Fussball oft passiert der Gegner konterte 1 mal und erhöhte auf das 2:0.

Wer jetzt aber glaubte das die Jungs der U15 aufgeben hat sich getäuscht..sie zogen nochmal das Tempo an und drückten Koblenz weiter in die eigene Hälfte. 5 Minuten nachdem 2:0 fiel der Anschluss Treffer .

Koblenz spielte extrem auf Zeit vorallem der Torhüter was dem Schiedsrichter in der 70. Minute reichte und er zum indirekten Freistoß an der Strafraum Grenze pfiff. Der erste Schuss wurde abgewehrt doch der 2. Ball landete wieder im Strafraum und der Ball im Netz.

Plötzlich hatte es Koblenz doch eliger und wollte den Anstoß schnell ausführen, da es die letzte Minute der Nachspielzeit war . Der lange Ball wurde geklärt , Koblenz rückte komplett nach vorne. Der geklärte Ball fand den Weg zum Zentrumspieler, der den Ball in die Tiefe steckte und unser Stürmer verfolgt vom Abwehrspieler auf den Torhüter lief. Ein Blick nach oben links am Torhüter vorbei rollte der Ball hinter die Linie .

Der Jubel war riesengroß da der Schiri nach dem Tor sofort Abpfiff. Somit belohnten sich die Jungs für eine starke Leistung und drehten das Spiel innerhalb von 12 Minuten von einem 0:2 in ein 3:2.

Die Rückrunde läuft sehr gut aus 5 spielen holten die Jungs 4 Siege . Mit diesem Schwung geht es in 2 Wochen zum Auswärtsspiel zum 1. FC Saarbrücken.




Sichtungstraining 2011/12 für die kommende Saison

Das erste Sichtungstraining für die Jahrgänge 2011/2012 im Leistungsbereich der Jugend findet morgen statt. Wer Interesse hat, kann sich entweder per E-Mail an Nico Laudenbach wenden oder das Formular direkt auf der Webseite ausfüllen.




E3 mit souveränen Wochende.

Unsere E3 spielte am Samstag in der 1. Kreisklasse auswärts beim VfR Grünstadt. In einem stets fair geführten Spiel waren wir vorn Beginn an die dominierende Mannschaft. Zur Halbzeit war das Spiel bereits durch eine 5 zu 0 Führung entschieden. In der zweiten Hälfte haben die Jungs weiterhin wenig Torchancen für den Gegner zugelassen und konnten selbst weitere 2 Treffer zum Endstand von 7 zu 0 erzielen. Die E3 führt somit weiterhin die Tabelle ohne Punktverlust der 1 Kreisklasse an.

Am Sonntag ging es für die Jungs zu einem Leistungsvergleich nach Heidelberg-Rohrbach.
Die Umstellung auf die badischen Regeln (5+1, kein Einwurf, etc.) haben die Jungs prima angenommen. In allen 4 Spielen zeigten die Jungs eine motivierte Teamleistung und zeigten den Gegnern ihre Grenzen auf.
Im ersten Spiel setzten sie sich gegen Karlsruhe-Beiertheim 4 zu 1 durch. Im Anschluss gegen den Gastgeber aus Rohrbach 4 zu 0. Auch das dritte Spiel, gegen die Heidelberger Fussballschule wurde souverän mit 6:1 gewonnen. Im letzten Spiel ging es gegen das bis dahin ungeschlagen Team des TV Erbach ((Torverhältnis 13:0).
In diesem Spiel zeigten unsere Jungs Ihre Klasse und Ihren unbedingten Siegeswillen. Ergebnis 5:1 für unsere E3. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen und 20:3 Toren ein gelungener LV.
Mit dem Spiel am Vortag ein gelungenes Wochenende. 




F3-Jugend überzeugt in Obersülzen

Die Trainerin und der Trainer, waren stolz auf ihre Jungs, so das Fazit nach dem umkämpften Auswärtsspiel am 29.03.25. Die Kicker wussten was sie leisten müssen um das Spiel zu gewinnen. Ihr müsst alles abrufen um gegen einen Jahrgang älteren Kader zu gewinnen, so die Trainer. Das Spiel begann gleich mit einem Tor Rückstand. Doch der LSC ließ den Kopf nicht hängen und übernahm das Spiel und ging mit 5:6 in die Halbzeitpause. Mit einer fantastischen Mannschaftsleistung und 6 verschiedenen Torschützen, hieß der Endstand 10:12 . Auswärtssieg und somit ein perfekter Tag für die Mannschaft!




Auswärtsspiel zu Gast beim FSV Oggersheim

FSV Oggersheim gegen LSC F1 (16:9)

Am heutigen Samstag trat die F1-des LSC zu einem Auswärtsspiel gegen den FSV Oggersheim an. In einem hartumkämpften Match, das phasenweise sehr spannend war, musste sich unser Team mit 9:16 geschlagen geben.

Von Beginn an war das Spiel von intensiven Zweikämpfen und hohem Einsatz geprägt. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung, doch Oggersheim konnte sich durch eine herausragende Leistung ihres Torhüters auszeichnen. Dieser hielt zahlreiche Chancen des LSC – zum Teil hochkarätige Schüsse – stark und verhinderte so, dass unser Team ran kommen konnte.

Trotz der engagierten Spielweise und einiger guter Angriffe konnte der LSC nicht die nötigen Tore erzielen. Die Oggersheimer Defensive war gut organisiert, und der Torhüter war in Topform, was es den LSC-Spielern schwer machte, ihre gewohnten Spielzüge durchzuführen.

Obwohl das Ergebnis nicht zu Gunsten des LSC ausfiel, können die Spieler stolz auf ihren Einsatz und die gezeigte Teamleistung sein. Es war ein lehrreiches Spiel, aus dem das Team wertvolle Erfahrungen mitnehmen kann.

Die nächste Herausforderung steht bereits vor der Tür, und wir sind zuversichtlich, dass wir aus diesem Spiel gestärkt hervorgehen werden.

Auf geht’s, LSC!🔴⚪