Zweites Spiel zweiter Sieg der G1

Im zweiten Spiel der Saison durfte unser Team sein Können auswärts beim FC Arminia Ludwigshafen unter Beweis stellen.

Der erste Abschnitt des Spiels wurde deutlich dominiert – mit hoher Laufbereitschaft und effizienter Chancenverwertung gelang früh ein komfortabler Vorsprung. In den folgenden Abschnitten ließ die Konzentration etwas nach. Der Gegner kam besser ins Spiel, der zweite Abschnitt endete ausgeglichen, der dritte wurde knapp gewonnen. Im letzten Viertel fand die Mannschaft zurück zu ihrer Stärke, spielte klar und entschlossen – die Tore fielen wieder wie zu Beginn.

Mit einer Gesamtbilanz von 12:3 Toren unterstreicht das Team seine Ambitionen und bestätigt die starke Form. Zwei Spiele, zwei Siege – ein gelungener Start in die Saison!




LSC G3 – RheinHaardt G2 -10:2

Die G3 setzte sich bei bestem Fussballwetter in einem stets fair geführten Spiel gegen RheinHaardt 2 mit 10:2 durch. Erfreulich ist hierbei, dass sich mehr als die Hälfte der Spieler in die Liste der Torschützen eintragen konnten. Auch sammelten viele Jungs erste Erfahrungen als Torwart. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und freundliche Atmosphäre auf und neben dem Platz.




Saisonauftakt bei der G1

Unsere G1 traf heute im 1. Saisonspiel auf die Mädchenmannschaft des 1.FFC. Die Jungs starteten konzentriert und sicherten sich den ersten Spielabschnitt. In der zweiten Spielphase gab’s einen kleinen Ausrutscher – die Mädels nutzten ihre Chancen und holten sich verdient den Abschnitt.

Doch danach drehte unser Team richtig auf: Mit starkem Einsatz und tollem Zusammenspiel entschieden sie die dritte und vierte Halbzeit deutlich für sich. Ein gelungener Auftritt mit drei gewonnenen Abschnitten und einem Torverhältnis von 18-9.

Danke an alle Spieler für die starke Leistung und an die Eltern für die Unterstützung am Spielfeldrand!




Saisonstart bei der G4

Heute durfte unsere G4 zum Saisonstart bei der SG Blau-Weiß Oppau antreten. Für unsere Jungs war es das erste Spiel dieser Saison und die Aufregung war deutlich zu spüren.

In der ersten Halbzeit taten sie sich noch etwas schwer, konnten diese aber knapp für sich entscheiden. Nach der Pause lief es dann wie am Schnürchen: Mit großem Einsatz, tollem Zusammenspiel und viel Spielfreude erspielte sich unser Team zahlreiche Chancen und belohnte sich am Ende mit einem klaren 4:23 Erfolg.

Für uns Trainer ist das ein schönes Zeichen, dass wir unsere Jungs richtig vorbereitet haben und sich das intensive Training bereits auszahlt.

Ein großes Dankeschön an unsere Spieler für ihre starke Leistung und an alle Eltern für die tolle Unterstützung am Spielfeldrand!




G4 bei dem Kinderspielfest

Am vergangenen Samstag fand auf unserem LSC-Gelände ein aufregendes Fußball-Festival für unsere jüngsten Kicker statt. Insgesamt 10 Mannschaften waren mit voller Begeisterung dabei.

Unsere G4 (Jahrgang 2020) zeigte dabei eine großartige Leistung und überraschte sogar die drei anderen LSC-Teams. Alle waren beeindruckt, welches Talent und welche Spielfreude in unseren Kleinsten steckt.

Mit einer tollen Bilanz und viel Stolz im Herzen verließen unsere Nachwuchsspieler am Ende den Platz. Das Trainerteam ist sehr glücklich über die Entwicklung und freut sich schon jetzt auf die kommende Saison.




Unsere G4 beim Turnier in Haßloch

Am Samstag durfte unsere tapfere G4-Mannschaft in Haßloch beim Turnier antreten. Schon in den ersten Spielen war zu spüren, dass die Jungs voller Vorfreude und Motivation auf dem Platz standen. Zwar brauchten sie anfangs ein wenig, um ins Spiel zu finden, doch dann platzte der Knoten und es ging richtig zur Sache!

Mit großem Einsatz, Teamgeist und viel Spielfreude lieferten sie sich packende Duelle, teilweise sogar gegen Mannschaften, die im Schnitt ein Jahr älter waren. Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht einschüchtern. Im Gegenteil: Sie hielten nicht nur mit, sondern zeigten Kampfgeist, Cleverness und jede Menge fußballerisches Können.

Am Ende sprang ein hervorragender 3. Platz von insgesamt 9 teilnehmenden Teams heraus ein Ergebnis, auf das die Spieler sehr stolz sein können! Für uns Trainer ist es eine Freude zu sehen, wie die Kinder das umsetzen, was wir gemeinsam üben: kämpfen, füreinander da sein, Spaß am Spiel haben und sich immer weiterentwickeln.

Neben spannenden Spielen gab es auch viele schöne Momente abseits des Platzes es wurde gelacht, gejubelt und die Mannschaft wuchs noch enger zusammen. Alles in allem war es ein rundum gelungener Samstag, an dem unsere G4 nicht nur sportlich, sondern auch menschlich wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Jungs und freuen uns schon auf die nächsten Turniere! ⚽