G5 tritt zum ersten Turnier bei TuS Altrip an.

Am Sonntag war es endlich soweit. Die neu gegründete und im September gestartete G5/Minikickers des Jahrgangs 2021 spielten ihr erstes Turnier.
Zum ersten Mal Trikot, zum ersten Mal gegnerische Mannschaften. Eltern und Trainer aufgeregter als ihre Kinder. Aber alle machten ihre Sache hervorragend! Unterstützung gab es von unserer G4 und deren Eltern, die lautstark mit fieberten. Was mich auch stolz macht dass wir innerhalb des Vereins so einen tollen Zusammenhalt haben.
Es ist immer ein besonderer Moment mit den Kleinen. Das erste Tor und sogar der erste Sieg konnte gefeiert werden. Eltern, Trainer und die Kids hatten strahlende Gesichter, also alles wie es sein soll.
Danke an die TuS Altrip für das tolle Turnier.
Herzlich Willkommen Jahrgang 2021 und Trainerteam in der LSC-Familie. Wir freuen uns!🔴⚪❤️




Unsere G1 triumphiert beim Hallencup des VT Frankenthal!

Am Sonntag trat unsere G1 beim Hallencup des VT Frankenthal an – und legte einen beeindruckenden Auftritt hin. In der Gruppenphase blieb das Team makellos: Drei Spiele, drei Siege, kein Gegentor und ein starkes Torverhältnis von 8:0. Eine klare Ansage und gleichzeitig das Ticket fürs Finale.

Im Endspiel wartete der Sieger der zweiten Gruppe. Was folgte, war ein packendes Duell, das einem Finale absolut gerecht wurde. Unsere Jungs bestimmten das Spiel, erspielten sich viele Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Mal rettete der Pfosten, mal der hervorragend aufgelegte gegnerische Keeper.

Die Spannung hielt somit bis zum Schluss an und die Entscheidung musste vom Punkt fallen. Im Elfmeterschießen zeigte unsere G1 dann wieder starke Nerven und setzte sich mit 3:2 durch.

Ein großartiger Erfolg und ein verdienter Turniersieg – Glückwunsch an das gesamte Team!




Ludwigshafener SC G1 glänzt beim AOK Kraichgau Cup VfB Eppingen 2026

Unsere G1 zeigte beim Turnier eine beeindruckende Leistung und ein starkes Zusammenspiel, das sich im Torverhältnis von 44:2 widerspiegelte. Von VfB Eppingen 1 über VfL Mühlbach und SV Tiefenbach bis zum TSV Ittlingen behielt das Team jederzeit die Kontrolle und setzte seine Chancen konsequent um.

Mit viel Spielfreude, Teamgeist und cleverem Spiel machten die Kids diesen Turniertag zu einem vollen Erfolg. Jeder Einsatz, jede Kombination und jeder Treffer spiegelte das starke Miteinander der Mannschaft wider.

🙏 Ein großes Dankeschön an den Veranstalter VfB Eppingen für die tolle Organisation und ein sehr gelungenes Turnier!




LSC G1 dreht nach zähem Beginn auf

Am vergangenen Samstag trafen unsere G1 auf den MSV Ludwigshafen.
Die ersten beiden Spielabschnitte waren von intensiven Zweikämpfen geprägt – viel Einsatz, aber wenig Tore. Nach zwei Abschnitten stand es lediglich 1:1, ein Ergebnis, das die ausgeglichene Anfangsphase widerspiegelte.

Im dritten Abschnitt platzte dann der Knoten: Mit mehr Tempo und Biss fanden unsere Jungs den Weg ins Tor und übernahmen klar die Kontrolle. Die Treffer fielen nun deutlich leichter, und die Mannschaft zeigte ihre ganze Stärke.

Nach vier Spielabschnitten stand ein verdienter 8:2-Sieg fest – ein Ergebnis, das die Geduld und vorallem den unermüdlichen Kampfgeist der Mannschaft belohnt.




G4 zu Gast beim ASV Hessheim

In der ersten Partie taten sich unsere Jungs noch etwas schwer die kalten Temperaturen und der ungewohnte Platz (Rasen/Acker) machten den Start nicht leicht. Doch danach wurden wir richtig wach, packten den Kampfgeist aus und konnten das Spiel schließlich für uns entscheiden. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mannschaft!

Eine starke Hinrunde liegt hinter uns:
5 Spiele = 5 Siege, und das, obwohl unsere Gegner im Schnitt ein Jahr älter waren. Eine beeindruckende Leistung!

Jetzt geht es weiter mit der Hallenrunde. Uns erwarten viele spannende Turniere und hoffentlich genauso viele Erfolge!




Starker Auftritt unserer G4 gegen den ASV Mörsch

Am Samstagmorgen trat unsere G4-Mannschaft auf heimischem Platz gegen den ASV Mörsch an. Die ersten beiden Spiele konnten unsere Kinder mit klarer Überlegenheit für sich entscheiden.
Im dritten Spiel fehlte dann etwas die Konzentration und so ging diese Runde leider verloren. Doch die Mannschaft zeigte tolle Moral, fand schnell wieder ins Spiel zurück und gewann die letzte Partie souverän.

Angesichts der Tatsache, dass unsere Gegner ein Jahr älter waren, sind wir besonders stolz auf die starke und dominante Leistung unserer Kids.

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern und Fans, die unsere Mannschaft lautstark unterstützt haben ihr seid spitze!

Insgesamt war es ein rundum gelungener Samstag mit toller Stimmung und begeisterndem Fußball!