U19 belohnt sich für starke Leistungen

Wie bereits in den vergangenen Wochen haben unsere U19-Jungs erneut eine starke Leistung gezeigt – dieses Mal völlig verdient mit einem Ergebnis, das der gezeigten Leistung gerecht wird.

Während Gau-Odernheim zwei Treffer erzielte und damit gleichzeitig zu ihren einzigen beiden Torchancen kam, erspielten wir uns über die gesamte Partie hinweg eine Vielzahl an Möglichkeiten. Unsere Torschützen Julian Zukow (2x), Achraf Ait-Khardi (1x), Leon-Luca Krampez (1x) und Emmanuel Walu (1x) sorgten am Ende für einen hochverdienten 5:2-Sieg. Angesichts weiterer klarer Chancen hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.

Berücksichtigt man zusätzlich, dass das erste Gegentor der Gäste aufgrund einer deutlichen Abseitsposition nicht hätte zählen dürfen und uns zwei mögliche Elfmeter verwehrt wurden, wird die Dominanz unserer Mannschaft umso deutlicher. Defensiv entschieden wir nahezu alle direkten Duelle für uns.

Ein weiterer Blick auf die Gesamtsituation zeigt, wie bemerkenswert diese Entwicklung ist: Bis zum 8. Spieltag hatten wir mit einer Verletztenserie zu kämpfen, wie wir sie zuvor noch nie erlebt haben. Seit jedoch wieder alle Spieler verfügbar sind, spiegeln sich unsere guten Leistungen endlich auch in den Ergebnissen wider.

So kommt es nicht von ungefähr, dass wir in den letzten fünf Pflichtspielen – seit der Rückkehr von Torwart Julian Lubaczewski und dem ersten Saisonspiel unseres Kapitäns Leon-Luca Krampez am 8. Spieltag – eine beeindruckende Torbilanz von 18:6 für uns vorweisen können.