SV 1949 Studernheim – LSC B3 (1:3)

Die B3-Junioren des LSC haben sich mit einem 1:3 Auswärtserfolg beim SV 1949 Studernheim den Einzug in die nächste Runde des Kreispokals gesichert.

Von Beginn an übernahm die Mannschaft die Kontrolle über das Spiel. Mit sicherem Spielaufbau und hohem Ballbesitz zeigten die Jungs viel Selbstbewusstsein und ließen den Gegner kaum zum Zuge kommen.

Trotz der klaren Überlegenheit fiel der erste Treffer auf der Gegenseite. Kurz vor der Halbzeitpause entschied der Schiedsrichter auf einen umstrittenen Elfmeter für den Gastgeber, den Studernheim zur 1:0 Führung nutzte.

Unbeeindruckt von diesem Rückschlag kam die B3 motiviert aus der Kabine zurück. Mit aggressivem Pressing und hoher Laufbereitschaft drängte die Mannschaft die Gastgeber in die eigene Hälfte zurück. Die Belohnung folgte. Drei Treffer drehten die Partie und sorgten für einen hochverdienten Sieg. Studernheim hatte in der zweiten Halbzeit nur eine hochkarätige Chance, die jedoch durch eine erstklassige Parade des Torhüters entschärft wurde. 

Die Begegnung hat einmal mehr gezeigt, dass Teamgeist, Einsatz und harte Arbeit am Ende belohnt werden. Mit diesem Erfolg zieht die B3 verdient in die nächste Pokalrunde ein