E1 sichert Einzug ins Kreispokalfinale

Am Mittwoch spielten wir auf heimischem Kunstrasen im Halbfinale des Kreispokals. Zu Gast war der FSV Oggersheim der aktuell die Kreisliga dominiert. Wir mussten früh den Rückstand hinnehmen, waren dann aber wach und konnten auf ein 3:1 erhöhen. Kurz vor der Halbzeitpause waren wir etwas unkonzentriert und mussten zwei Treffer hinnehmen. So ging es mit einem 3:3 in die Pause.
In der zweiten Hälfte ging es spannend weiter. Wir erzielen das 4:3 und 5:3. Unser Torwart verursachte nun einen Strafstoß. Ein langer Ball zur Strafraumgrenze sollte abgefangen werden. Er kommt zu spät und trifft leider nur den Mann. Den Strafstoß pariert er! Kurz darauf müssen wir das 5:4 hinnehmen.
Danach eine strittige Situation. Der Schiri entscheidet auf indirekten Freistoß wegen Rückpass für Oggersheim. Wieder parierte unser Torwart.
Kurz vor Ende wird einer unserer Spieler im Oggersheimer Strafraum von seitlich hinten von den Beinen geholt. Schiri entscheidet auf Strafstoß zu unseren Gunsten den wir verwandelten.
Somit endete dieses spannende Spiel 6:4 zu unseren Gunsten. Kampfgeist und Wille waren vorbildlich und dieser Sieg geht damit völlig in Ordnung.
Damit stehen wir im Pokalfinale am 1.5.25 in Ruchheim.